/ Deutsch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ich bin im Piemont (Varallo) geboren.
Nach dem Studium der Italienischen Literatur, der Klassischen Philologie und Alten Geschichte an den Universitäten Mailand und Wien, absolvierte ich zahlreichen Seminare für Sprachlehrer.

Seit 1997 unterrichte ich Italienisch in Wien und habe an vielen Sprachinstituten gearbeitet, darunter dem Italienischen Kulturinstitut und dem Institut für Internationale Betriebswirtschaftslehre der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien.

Es macht mir Freude, Italien und die italienische Kultur in ihren verschiedensten Aspekten anderen Menschen näher zu bringen.

Ich liebe meinen Job, denn er bietet mir einerseits die Möglichkeit, mich stets mit Italien verbunden zu fühlen und andererseits bringt er mich immer mit neuen Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen.
Claudia Ruggeri portrait
Dr. Claudia Ruggeri | 2017 Email: info@italienischkurse-wien.at
Claudia Ruggeri | info@italienischkurse-wien.at
Dr. Claudia Ruggeri | 2017 E: info@italienischkurse-wien.at
Italienischkurse in Wien - Dr. Claudia Ruggeri | 2017 Email: info@italienischkurse-wien.at
Il Lapino Rooms
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü